Preiswürfeln in Bilkheim

Geschrieben von: Leben im Dorf am .

Am 03. März 2018 um 20:00 Uhr, im Bürgerhaus Bilkheim
Startgeld: 5,00 Euro

1. Preis: 100 Euro, 2. Preis: 50 Euro, 3. Preis: 30 Euro
Sowie weitere wertvolle Sachpreise!!!

Es lädt ein: Freiwillige Feuerwehr Bilkheim und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bilkheim e.V.

Defekter Gastank in Ettinghausen

Geschrieben von: Leben im Dorf am .

Am Sonntagabend, den 18.02, wurden die Feuerwehren Meudt und Niederahr aufgrund von Gasgeruch gegen 19 Uhr nach Ettinghausen alarmiert. Bei eintreffen an der Einsatzstelle war ein Gasgeruch bereits aus weiter Entfernung zu vernehmen. Vermutlich war das Rückschlagventils eines Flüssiggastankes defekt, was dazu führte das eine erhöhte Menge Gas ausströmte. Aufgrund des ausdringenden Gases bestand erhöhte Explosionsgefahr und die Bewohner des Hauses, sowie der direkt umliegenden Häuser wurden evakuiert.

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens

Geschrieben von: Leben im Dorf am .

Im Kalenderjahr 2017 konnten die Kinder der Adolf-Reichwein-Grundschule in Meudt zum dritten Mal das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Dabei mussten die Schülerinnen und Schüler aus vier Kategorien (Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination) jeweils eine Disziplin wählen und erfolgreich absolvieren. Zusätzlich zu den vier Disziplinen ist der Nachweis der Schwimmfähigkeit eine notwendige Voraussetzung. Jede Disziplin wurde einzeln mit Bronze, Silber oder Gold bewertet, woraus sich dann in der Gesamtbewertung das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold ermittelt wurde.

Gepumptes Land, der Blanke Hans und der weite Himmel

Geschrieben von: Leben im Dorf am .

Kreis-Volkshochschule Westerwald besucht die Kulturhauptstadt Leeuwarden

Die Stadt Leeuwarden in der niederländischen Provinz Friesland ist in diesem Jahr eine der beiden Kulturhauptstädte Europas. Mit einer Studien- und Kulturreise nach Leeuwarden bietet die Kreis-Volkshochschule Westerwald (Kreis-vhs), die seit 2017 auch Niederländisch-Sprachkurse im Programm hat, Gelegenheit unser Nachbarland einmal aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Auf der Liste der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen rangieren die Niederlande weit oben. Aber was wissen wir wirklich über unsere westlichen Nachbarn? Was ist das für eine schwierige Sprache? Wieso Friesland? Und wie war das auch noch gleich mit dem niederländischen Königshaus und derer von Oranien-Nassau? Alles oranje oder was? Weshalb kommt der Nikolaus mit dem Boot aus Spanien? Warum wird in den Niederlanden Erdnusssauce sogar auf Pommes gegessen? Und wie sind die Holländer eigentlich an die Tulpen gekommen? Fragen über Fragen, denen die Kreis-vhs in Leeuwarden auf den Grund gehen will.

Ostereier- Färbeaktion

Geschrieben von: Leben-im-Dorf am .

Auch in diesem Jahr färben wir für Sie die Ostereier.
Bestellungen der Eier nehmen wir bis Freitag, 23. März 2018 an:

Bianka Neuroth
Tel.: (06435) 5446000
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Hannelore Wehrmann
Tel.: (06435) 6469

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um schnellstmögliche Bestellung !

Kindersachen Basar alles rund ums Kind

Geschrieben von: Leben-im-Dorf am .

MINT- Ausstellung der Kita
Spiele, Materialien und Versuche zu den Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.
Am Sonntag 11.03.2018 um 14:00-16:00 Uhr im Gemeindehaus St. Adelphus Salz.

Nummernvergabe & Infos
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

pdfkindersachenbasar-11-03-2018_.pdf

mit Unterstüzung von:foerderer-refina