Der Nikolaus besucht die Kinder aus der kath. Kindertagesstätte „Sonnenau“

Geschrieben von: Leben im Dorf am .

„Durch den Tannenwald in der Weihnachtszeit
geht ein Mann uralt ob es stürmt oder schneit..."

An der diesjährigen Nikolausfeier besuchte uns der Nikolaus nicht im Kindergarten, sondern er begegnete uns zufällig im Wald. Die Kinder verteilten sich auf dem Waldsofa und hörten gespannt dem Nikolaus zu. Er erzählte ihnen, wie er zum Bischof Nikolaus wurde und was er Gutes getan hat. Außerdem haben die Kinder Lieder für den Nikolaus gesungen und 5 Maxis haben ihm ein Gedicht vorgetragen. Natürlich hat der Nikolaus auch Geschenke mitgebracht und an die Gruppen verteilt, welche dann später bei gemütlichem Zusammensein geöffnet wurden. Dann musste er auch schon wieder los, um weitere Kinder zu beschenken. Wir freuen uns schon jetzt auf die Nikolausfeier im nächsten Jahr!
foerderer