Eine Eule findet den Beat

Die Erfolgsstory geht weiter: Nach dem Musical „Shrek“ im letzten Jahr präsentierte der Kulturförderverein der VG Wallmerod e.V. und die internationale Theatergruppe Pinocchio’90 das Kindermusical „Eule findet den Beat“. Über 1.100 begeisterte Zuschauer/innen waren bei den insgesamt 3 Vorstellungen in der Gangolfushalle in Meudt dabei. Das Kindermusical „Eule findet den Beat“ ist ein einstündiges Musical von Kindern für Kinder. Das junge Ensemble bestand aus ca. 50 talentierten Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren, die in verschiedene Rollen schlüpften und das Publikum auf eine Reise durch die Musikwelt mitgenommen hat. Dabei ging es um die Eule, die auf ihrer Reise acht Tieren begegnete, die ihr ihre jeweilige Lieblingsmusik zeigten und erklärten. So lernte sie Pop, Jazz, Rock, die Oper, Punk, Reggea, Hip Hop und Elektro kennen und fand schließlich ihren eigenen Beat.

Eule findet den Beat 2023

Die Matineeaufführung am 03. November war eigentlich mit nur einer Schülervorstellung geplant. Aber da die Grundschulen Meudt, Herschbach, Niederahr, Girod, Eschhofen und die Vorschulklasse des in der Gangolfushalle ansässigen Kindergartens das Angebot des Kulturfördervereins durch Michelle Nowak gerne annahmen, wurde eine Zusatzvorstellung organisiert. So konnten die Schulen auf zwei Schülervorstellungen aufgeteilt werden, die durch den 1. Vorsitzenden Klaus Lütkefedder eröffnet wurden. Das Stück konnte bereits mit der Klasse im Unterricht besprochen und Musikstile gesammelt werden. Ein Link zum passendes Unterrichtsmaterial wurde vorab zur Verfügung gestellt.

Die ausverkaufte reguläre und öffentliche Veranstaltung fand am Samstag, den 04. November statt. Die Geschäftsführerin Brinja Marschall begrüßte mit einem „Wow“ Groß und Klein und animierte alle dazu mit zu klatschen und zu singen. Zum Schluss wurden alle Darsteller mit Standing Ovations gefeiert und die ganze Halle sang das Abschlusslied mit. Einen großen Dank an die vielen Helfer für Technik, Kostüme und Bühnenbild und bis zum nächsten Mal.

Dorf Kultur Internet     Logo Pinocchio 90