Die „Wackelzähne“ im CAP Markt in Hundsangen

Im Rahmen des Vorschulprojektes „Rund ums Dorf“ besuchten die „Wackelzähne“ des Kindergartens Hundsangen an einem Vormittag den CAP Markt. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und nahmen sich viel Zeit für die Kinder. Zunächst gab es eine ausführliche Führung durch den Laden, gleichzeitig kauften die Kinder Zutaten für ein gesundes Müsli ein, das beim nächsten Treffen zubereitet und gegessen wurde.

Während einige Kinder in der Bäckereiabteilung Laugenteilchen formten, durften andere an der Kasse mithelfen, eine dritte Gruppe machte, dick eingepackt, einen Besuch in „Sibirien“, d.h. im großen Kühlraum des Geschäftes. Die Attraktion für alle Kinder war eine Fahrt mit der großen Putzmaschine. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Tüte mit einem Apfel, einer Banane und den selbstgebackenen Laugenteilen mit auf den Weg. Die Vorschulkinder des Kindergartens in Hundsangen bedanken sich herzlich bei dem Team des CAP Marktes für den unterhaltsamen und lehrreichen Vormittag.