Fleißige Helfer auf dem Schulhof

Helfer-Schulhof-Spielplatz-Hundsangen-2013Kurz vor den Sommerferien stellte Ralf Mallm vom Schulelternbeirat mit dem engagierten Hausmeister Reinhard Endres ein letztes Mal ein Arbeitsteam zusammen, das mit Geschick und Muskelkraft die letzten Arbeiten am Spielplatz ausführte. Nachdem in den Osterferien durch die Finanzierung des Fördervereins der „alte“ Spielplatz in großem Stil saniert worden war, wurde nun noch eine räumliche Abgrenzung der Spielfläche mit dicken Eichenstämmen geschaffen, die einerseits verhindert, dass die Holzschnitzel überall auf dem Schulhof verteilt werden. Andererseits entstand so eine neue Balancierfläche für die Kinder. Beim Sponsorenlauf im Frühjahr erliefen die Schulkinder eine Spendensumme, mit der nun unter anderem die Holzstämme gekauft werden konnten.

Helfer-Schulhof-Spielplatz-Hundsangen-2013

Ralf Mallm, Reinhard Endres und die Väter Michael Müller und Martin Gattung schälten zunächst die Rinde ab, sägten die Stämme auf die richtige Länge und positionierten diese dann mit dem Bagger. Um das Balancieren für die Schulkinder attraktiver zu machen, wurden auch große Basalt-Findlinge dazwischen eingepasst. Schulelternsprecherin Sandra Nilges und Schulleiterin Anja Poseck belohnten das Team zwischendurch mit einer deftigen Brotzeit und dankten für den tollen Einsatz!

Die Erich Kästner-Schule verfügt nun über einen wunderschönen Schulhof mit attraktiven Spiel- und Bewegungsangeboten.