Abschiedsgottesdienst für Herrn Pfarrer Guckelsberger

Am Mittwoch, den 27.07.2016 hieß es leider Abschied nehmen von unserem Pfarrer, Herrn Guckelsberger. Die Kirchengemeinde Niederahr organisierte mit dem gemischten Chor und der Kita St. Josef einen Abschiedsgottesdienst für unseren Pfarrer. „Streng geheim“ wurde alles ohne das Wissen von Herrn Guckelsberger organisiert. Die Kitakinder trafen sich vor der Kirche um gemeinsam mit dem Pfarrer und den Messdienern einzuziehen. Ein gelungener Plan, denn Herr Pfarrer Guckelsberger war sichtlich überrascht und gerührt als er die Kinder mit Eltern, Erzieherinnen und die Mitglieder vom Chor in der Kirche erblickte.

abschiedsgottesdienst 2016

Nach dem Einzug sangen die Kitakinder mit ihren Erzieherinnen ein Abschiedslied, mit den Worten: „Gib mir deine Hand – Auf Wiedersehn- Du hältst meine Hand beim Auseinandergehen.“ Der Chor, sowie der Küster Herr Müller gestalteten den Gottesdienst mit und zeigten somit ihre Dankbarkeit für die geleistete Arbeit und Seelsorge unseres Pfarrers.

Zum Abschluss konnte die Kita Herrn Pfarrer Guckelsberger persönlich danken und ihm eine Kleinigkeit zum Abschied überreichen. Wir bedanken uns bei unserem Pfarrer für die vielen Vorlesestunden in unserer Kita, für die Fest- und Feiergestaltung über die gesamten Jahre und für seine Hilfe und Unterstützung in allen organisatorischen Angelegenheiten.