Ablesung der Wasserzähler für 2011

Zur Ermittlung des Wasserverbrauches für das Jahr 2011 werden die Wasserzähler im Bereich der Verbandsgemeinde Wallmerod in der Zeit vom 04.11. bis 18.11.2011 abgelesen.

Die Ablesung der Wasserzähler erfolgt durch die Firma IFI GmbH, Offenbach. Die von uns beauftragten Wasserzählerableser können sich für die Durchführung ihrer Tätigkeit ausweisen.

Die Zählerableser haben nach der Allgemeinen Wasserversorgungssatzung der Verbandsgemeinde Wallmerod Zutritt zu den Messeinrichtungen. Damit die Zählerablesung schnell und reibungslos durchgeführt werden kann, bitten wir Sie, die Wasserzähler zugänglich zu halten und evtl. Verbauungen (Kisten, Holz, Kohle und sonstige Lagervorräte) vorher zu entfernen. Die Ablesung des Wasserzählers sollte nach Möglichkeit gemeinsam mit dem Zählerableser vor Ort erfolgen, um eventuelle Verbrauchsschwankungen direkt zu klären.

Die Tierhalter von Rindern, Schweinen, Pferde, Schafe und Ziegen sollten auch die Anzahl der Haushaltsangehörigen und den aktuellen Tierbestand dem Ableser mitteilen, da der Tierbestand unter Berücksichtigung des persönlichen Verbrauches von 35 m³ pro Person möglicherweise zu einem Abzug bei den Kanalgebühren führen kann.

Sollte der Ableser nach mehrmaligem Besuch niemanden antreffen, werden Rückmeldungen zur Mitteilung des Zählerendstandes am Ablesestandort des Wasserzählers hinterlassen. In diesem Fall bitten wir Sie, den von Ihnen abgelesenen Zählerstand entweder ihrem zuständigen Ableser oder über die Rufnummer: 06435/508591, oder Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. mitzuteilen.

Sollte uns der neue Zählerendstand bis 31. Dezember 2011 nicht vorliegen, erfolgt eine Schätzung Ihres Verbrauchs für das Abrechnungsjahr 2011. Es wird von einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 40 m³ pro Person ausgegangen.

Für Ihre Mithilfe bei der Ablesung bedanken wir uns bereits im Voraus recht herzlich bei Ihnen.

Hinweis zur Ermittlung des Jahresverbrauchs:
Damit ein Abrechnungszeitraum von genau 12 Monaten entsteht, wird der abgelesene Zählerstand mittels Computerprogramm vom Ablesetag im November auf den 31. Dezember 2011 hochgerechnet.

Durch die Hochrechnung des Wasserverbrauchs ist der abgerechnete Endstand des Wasserzählers am 31. Dezember 2011 laut Verbrauchsabrechnung nicht mit dem abgelesenen Zählerstand identisch.

Verbandsgemeindewerke Wallmerod