Aktionstag „Live-Sanierung“ bei der Gewerbeschau Wallmerod

2013-gewerbeschau-live-sanierungEnergie sparen und Sanieren ist eines der Topthemen bei der diesjährigen Gewerbeschau in Wallmerod. Die ausstellenden Unternehmen Alfred Dahlen GmbH, Meudt, Heep Fenster GmbH, Hundsangen und Schlag & Pröbstl Holzbau, Herschbach, haben sich mächtig ins Zeug gelegt und ein kleines „Musterhaus“ gebaut, anhand dessen man sehen kann, wie auch ältere Häuser zu „Energiesparern“ werden.

Die regionalen Handwerksbetriebe zeigen am Modell des Hauses, was man alles tun kann, um Energie zu sparen. Erleben Sie mit, wie Wände und Dach gedämmt oder Fenster erneuert werden. Die Experten erklären Schritt für Schritt die möglichen Maßnahmen und beantworten Ihre Fragen. Und wer es ganz genau wissen will, erfährt am Stand der Energieagentur Rheinland-Pfalz alles Wichtige zu Fördermöglichkeiten und Finanzierung.

Aus alt mach neu im Zeitraffer, verbunden mit praktischen Tipps zu Umbau, Sanierung und Fördermöglichkeiten – das gibt es nur hier!

2013-gewerbeschau-live-sanierung