Corona-Warnstufe gelb im Westerwaldkreis

Die Corona-Fallzahlen steigen wieder. Für den Westerwaldkreis gilt aktuell (19.10.2020) die Warnstufe gelb. Damit die Fallzahlen nicht noch weiter ansteigen, müssen alle mithelfen und die „AHA-Regeln“ im Alltag noch stärker beherzigen. Abstand halten, Hygiene beachten, Alltagsmasken tragen – das ist jetzt das Gebot der Stunde. Hinzu kommt in der kalten Jahreszeit, bei der sich wieder verstärkt in Innenräumen aufgehalten wird, das regelmäßige Lüften.

Das Reisen und Feiern sind liebgewonnene Freizeitbeschäftigungen. Leider sind beide Tätigkeiten mit verantwortlich für den Anstieg der Infektionszahlen. Auch hier braucht es Zurückhaltung und besonnenes Handeln, damit die bislang erreichten Lockerungen nicht wieder zurückgedreht werden müssen und wir mit möglichst wenig Corona-Einschränkungen durch Herbst und Winter kommen.

Das Infektionsgeschehen hat auch weiterhin Auswirkungen auf den Dienstbetrieb bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wallmerod. Soweit es erforderlich ist, die Verbandsgemeindeverwaltung persönlich aufzusuchen, ist dies nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich. Die Rufnummern hierzu lauten:

Bürgerservice/Einwohnermeldeamt 06435 – 508-888
Sonstige Angelegenheiten 06435 – 508-0
oder die Ihnen bekannte Durchwahlnummer der/des zuständige/n Sachbearbeiterin/s. Bitte tragen Sie bei Ihrem Termin eine Alltagsmaske.

Für alle Anliegen, die telefonisch oder per E-Mail geklärt werden können, ist die Verbandsgemeindeverwaltung telefonisch zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie erreichbar. Die zentrale Rufnummer lautet 06435-508-0. Auch die bekannten E-Mail-Adressen bzw. Telefon-Durchwahlnummern stehen für einen Kontakt zur Verfügung.

Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir Barzahlungen auf ein Mindestmaß einschränken möchten. Wir bitten Sie daher, für eine Zahlung Ihre EC-Karte mitzubringen. Gegebenenfalls erhalten Sie für die Bezahlung einer in Anspruch genommenen Leistung von uns eine Rechnung/einen Bescheid.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien weiterhin viel Gesundheit.

Ihre Verbandsgemeindeverwaltung Wallmerod