Leben im Dorf - Mobil mittendrin

dorfmobil 2019DORFMOBIL hat sich bewährt - Ab sofort läuft der Regelbetrieb

Der Verbandsgemeinderat hat in seiner Sitzung am 19.09.2019 einstimmig der Fortführung des DORFMOBIL zugestimmt. Nachdem das Angebot sehr gut angenommen wird und bereits in der Testphase über 400 Fahrten durchgeführt wurden, soll die Mobilität für Jung und Alt in der VG Wallmerod auch weiterhin ermöglicht werden.

Innerhalb der VG Wallmerod werden Fahrten für berechtigte Personen zum Festpreis von 5 Euro angeboten. Berechtigte Personen sind alle Einwohnerinnen und Einwohner unter 18 und über 70 Jahre, zudem alle in ihrer Mobilität eingeschränkten Personen. Andere Personen können das Angebot nutzen, wenn mindestens eine berechtigte Person transportiert wird.

logo lid mobil 150HOTLINE 06435-508508

dorfmobil 2019

Anmeldung bis 16.00 Uhr am Vortag erforderlich. Die Fahrt wird von einem lizensierten Unternehmen koordiniert und durchgeführt.

Den aktuellen Flyer zum Dorfmobil erhalten Sie in Kürze wieder im Rathaus der Verbandsgemeinde und bei allen Ortsgemeinden.

Die Mobilitätsinitiative der Verbandsgemeinde Wallmerod

logo lid mobil 150