Erster Unternehmertreff der Verbandsgemeinde Wallmerod

am 22.09.2016, ab 18.15 Uhr; Gastgeber Saferoad Europe, Weroth

„Treffen in entspannter Atmosphäre bei einem interessanten Unternehmen, gegenseitiges Kennenlernen und fachliche Informationen – das sind die Bausteine des 1. Unternehmertreffs der Verbandsgemeinde Wallmerod“, fasste Bürgermeister Klaus Lütkefedder die Planungen zusammen. Unter dem Motto „Leistung mittendrin“ hat die Verbandsgemeinde den Unternehmertreff ins Leben gerufen. Hier können sich die Unternehmer näher kennen lernen, Informationen austauschen und Synergien entfalten.

„Eine solche Netzwerkbildung vor Ort ist nützlich für unseren Standort und dient der Förderung der heimischen Wirtschaft. Dies wollen wir als Gastgeber gerne unterstützen“, sagte Peter Lind, Geschäftsführer der Saferoad Europe, der auch ab 18.15 Uhr die Möglichkeit zur Firmenbesichtigung anbietet.

Unternehmertreff Wallmerod 2016

Der diesjährige Gastgeber Saferoad Europe in Weroth ist eine Unternehmensgruppe mit internationaler Ausrichtung, die sich in erster Linie auf die Verkehrssicherheitstechnik spezialisiert hat. Circa 450 Mitarbeiter verarbeiten an verschiedenen europäischen Standorten rund 60.000 Tonnen Stahl im Jahr. So können jährlich circa 1.500 km Stahlschutzplanken die Produktion verlassen. Aber auch in anderen Bereichen setzt Saferoad mit seinen Tochterfirmen Maßstäbe. Permanente und temporäre Fahrbahnmarkierungsfolien von Brite- Line Europe bieten Tag und Nacht bestmögliche Orientierung und Sichtbarkeit bei jeder Witterung. Bongard & Lind Noise Protection sorgt für mehr Lebensqualität durch weniger Lärmbelastung im Alltag, da die hochsorbierenden bzw. schallreflektierenden Lärmschutzwände entlang Straßen und Bahnstrecken die Ausbreitung von Schall signifikant.

Abgerundet wird der Abend durch den Fachvortrag „Standortvorteil Breitband – Was mit 300 Mbit/s möglich wird“, für den Christoph Furch von KEVAG-Telekom gewonnen werden konnte.

Interessenten können sich bis zum 15.09.2016 anmelden bei:
Verbandsgemeindeverwaltung Wallmerod
Frau Petra Schönberger