Programmhöhepunkte starten im Herbst 2022

Dorf Kultur 150Der Kulturförderverein der Verbandsgemeinde Wallmerod e.V. startet im Herbst 2022 noch einmal voll durch.

Die Ton-Wanderung, die durch die vier Dörfer Niederahr-Boden-Moschheim-Bannberscheid geht, findet wie immer am 3. Oktober statt. Ein Fest für die ganze Familie ist das Molsberger Apfelfest am 09. Oktober der Schloßallee Molsberg mit einer großen Apfelpresse und vielen anderen Attraktionen.

Das absolute Programm-Highlight bildet die Wallmeroder Kulturwoche#2 vom
15. bis 24. Oktober.
Die Wochenenden sind für das Musical „Shrek“ der internationalen Theatergruppe Pinocchio’90, unter der Schirmherrschaft von Landrat Achim Schwickert, in der Sport- und Kulturhalle Wallmerod reserviert. Am 15./16. Oktober und am 22./23. Oktober stehen Aufführungen des Musicals „Shrek“ mit über 100 Mitwirkenden auf dem Programm. Die Schirmherrschaft Die Tickets für das Musical sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Am Donnerstag den 20. Oktober liest der Westerwälder Krimi-Autor Micha Krämer aus seinem aktuellen Buch „Totensilber“ Die Autorenlesung findet im Scholze Haus statt. Weiter geht es am Freitag 21. Oktober mit der Premierenaufführung des „Wallmeroder Kirmesfilm“ der Kirmesjugend Wallmerod im Scholze Haus. Wie es sich für eine Premiere gehört, ist Abendgarderobe gewünscht.
Zum Abschluss der Kulturwoche#2 berichtet der Hobby-Historiker Volker Lemke am Montag den 24. Oktober im Sitzungssaal der VG Wallmerod über den Urnenfund Weroth/Wallmerod. Bei Vorlage einer Eintrittskarte des Musicals „Shrek“ sind die Veranstaltungen mit Eintritt kostenfrei.

Die „Elzer Stubbemusik“ musiziert am 05. November im Dorfgemeinschaftshaus in Elbingen. Der Kartenverkauf startet demnächst.

Den Abschluss unseres Programmes 2022 bildet die Hobbykünstlerausstellung am
27. November in der Gangolfushalle in Meudt. Anmeldung der Hobbykünstler bis 30.10. unter der Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .
Das „Leben-im-Dorf“-Mobil kann an allen Veranstaltungen innerhalb der VG Wallmerod genutzt werden. Anmeldungen über die Hotline 06435-508-508 am Vortag bis 16 Uhr für eine Fahrt mit bis zu 8 Personen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch der Veranstaltungen.