Kita St. Gangolf Meudt feierte Geburtstag

Am ersten Fastensonntag hatten sich Kinder, Eltern, Gemeindemitglieder und Mitarbeiter zu einem Wortgottesdienst in der St. Peter-Kirche versammelt. Als musikalischer Gast war zu diesem 50 (+1). Jubiläum der Kinderliedermacher Uwe Lal gekommen, der den  kindgemäßen Gottesdienst durch mitreißende Lieder mitgestaltete. Im Anschluss peitschte er die Stimmung durch eine begeisternde Show auf die Spitze. Durch seine Art riss er sowohl Kinder als auch Erwachsene aus den Kirchenbänken und hinterließ einen bleibenden Eindruck. Beim anschließenden offiziellen Empfang in der Kita waren viele Gäste aus Politik, Kirche, Vereinen  und Gemeinde zur Gratulation gekommen, der vom Jugendblasorchester der freiwilligen Feuerwehr musikalisch umrahmt wurde. Pfarrer Guckelsberger nahm anschließend die Einsegnung des neuen Förderraumes vor, welcher im letzten Jahr aufs Dach der Kita gesetzt wurde und nun den Vorschulkindern der Einrichtung als Lern- und Spielort dient. Durch Präsentationen, pädagogische Angebote, Gestaltungs- und Forschungsmöglichkeiten und vieles mehr hatten Große und Kleine die Möglichkeit, den Kitaalltag zu erleben. Bei dem einen oder anderen Erwachsenen kamen Erinnerungen  an die eigene Kindergartenzeit auf. Unverhoffte Begegnungen verschafften freudige Überraschungen. Auch Dank, dem großen Einsatz von Elternbeirat und Förderverein, die viele logostische Aufgaben übernommen hatten und in eigener Verantwortung für das leibliche Wohl sorgten, war der Tag rundum erfolgreich.