Aktion „Adventskalender 2014“

Mit der Preisverleihung für die Kinder der Grundschulen Wallmerod, Herschbach,  Hundsangen und Meudt konnte die Aktion
„Adventskalender 2014“, die in Zusammenarbeit mit den Schulen der Umgebung und der Gemeindebücherei Wallmerod veranstaltet wurde, erfolgreich abgeschlossen werden. Mit den Geschichten zur Weihnachtszeit, die in den Schulen an allen Schultagen in der Vorweihnachtszeit vorgelesen wurden, konnten die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen für das Lesen begeistert werden und machten diese Tage zu einem besonderen Erlebnis. Durch die begleitenden Spiele und Rätsel fanden die Kinder das richtige Lösungswort „Plätzchenrezept“ heraus.

Die Gewinnerkinder kamen zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern am 11.02. zur Verleihung der Preise in die Gemeindebücherei Wallmerod und konnten sich über die schönen Gewinne freuen. Mit dieser Veranstaltung konnte die Aktion Adventskalender 2014 erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und hoffen weiter auf eine gute Zusammenarbeit!

Die Gemeindebücherei, im Scholze Haus in Wallmerod, ist montags und freitags jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und in dieser Zeit unter der Telefonnummer 1267 zu erreichen.

Barbara Brass
Gemeindebücherei Wallmerod