Adventliche Geburtstagsfeier des Kindergartens in Hundsangen

Im Dezember 2014 feierte der Katholische Kindergarten St. Elisabeth seinen 90. Jährigen Geburtstag mit einem Adventsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Goar. Die Vorschulkinder präsentierten dabei ein Theaterstück um den kleinen Jungen Aaron, der auf der Suche nach einem neuen Besitzer für deinen Esel war. Für alle die Interesse an dem Esel hatte, war er aber nicht gut genug: zu alt, zu klapprig, nicht kräftig genug oder es ging ihnen nur um sein Fell. Also suchte Aaron weiter, bis er plötzlich auf Josef und seine Frau Maria traf, die dringend einen Esel für ihre weite Reise nach Bethlehem suchten. Auch wenn sie Aaron nur ein Silberstück für seinen Esel bezahlen konnten, wusste er, dass er bei Josef und Maria in guten Händen ist.

Am Ende des Gottesdienstes sangen alle Kinder, Erzieherinnen und anwesenden Gäste noch ein Lied, welches extra für den Geburtstag des Kindergartens umgeschrieben wurde. Im Anschluss lud Claudia Berisha, die Kindergartenleitung, noch alle Gäste, viele waren selbst schon als Kinder in den Kindergarten nach Hundsangen gegangen, in den Sebastiansaal ein zu einem gemütlichen Beisammensein bei Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen ein.