Hobbykünstler erfreuten viele Besucher

Aussteller und Organisatoren zeigten sich sehr zufrieden mit dem Besuch der Hobbykünstlerausstellung in Meudt. Bürgermeister Klaus Lütkefedder, der Vorsitzende des Kulturfördervereins der Verbandsgemeinde Wallmerod, eröffnete am frühen Sonntagmorgen die Ausstellung im Beisein der Aussteller und ersten Gäste. Zweiundzwanzig der zweiunddreißig Aussteller kamen aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Wallmerod und zeigten ihr vielfältiges Können. Da waren der Jahreszeit entsprechend Adventgestecke und Weihnachtskrippen zu sehen, genauso wie Gemälde, Drechselarbeiten und Strickwaren. Pinkfarbene Rehgeweihe konnte man ebenso kaufen wie das Westerwälder Mundartquizz. Die Palette des Angebotes war reich gefächert.

Gerade zum Nachmittag herrschte in den Gängen der Gangolfushalle ein reges Treiben und viele Gäste zückten auch das Portemonnaie um anschließend mit einem erworbenen Vogelhaus, selbstgeflochtenen Korb, genähten Patchwork Kissen oder selbstgebastelten Adventkranz die Halle wieder zu verlassen. Das Angebot an kreativen Gegenständen war sehr ausgewogen und die Besucher bekamen ein weites Spektrum an Bastelarbeiten aller Art zu sehen. Nach dem Rundgang durch die Halle stärkten sich viele in der Cafeteria des Meudter Kirchenchores, wo ein reichhaltiges Kuchenbuffet auf die Besucher wartete.

Hobbykuenstlerausstellung-Meudt-2014