Freiwillige Feuerwehr Steinefrenz setzt auf bewährtes Führungsduo

Am 04.11.2014 waren die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Steinefrenz zur Wahl der Wehrführung aufgerufen, da, aufgrund gesetzlicher Regelung, die Dienstzeit der Amtsinhaber Thomas Fasel (Wehrführer) und Alfred Haberstock (stellvertretener Wehrführer) am 31.12.2014 endet. Beide Führungskräfte wurden von den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Steinefrenz für eine Fortsetzung ihrer jeweiligen Führungstätigkeit vorgeschlagen und gewählt. Alfred Haberstock konnte an der Wahlversammlung nicht teilnehmen, hatte zuvor aber seine Bereitschaft signalisiert weiterhin als stellvertretender Wehrführer tätig zu sein.

Die offiziellen Ernennungen erfolgen, zusammen mit allen weiteren gewählten Führungskräften der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wallmerod, am 14.11.2014 in der Verbandsgemeinde.

Über seine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann freute sich der Feuerwehrkamerad Marcel Obermann.

Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Steinefrenz gratulierten Bürgermeister Klaus Lütkefedder sowie Klaus Reimann und Reinald Sturm von der Wehrleitung Thomas Fasel zur Wiederwahl und Marcel Obermann zur Beförderung.