Jubiläumsgottesdienst – 50 Jahre Kita St. Gangolf Meudt

In diesem Jahr feiern Kinder und Erwachsene in der Kita Meudt den 50. Jahrestag der Einweihung  ihrer Einrichtung. Zur Eröffnung dieses Jubiläums, gestalteten Kinder, Eltern und Mitarbeiter einen Familiengottesdienst in der Kirche St. Petrus Meudt. Musikalisch zeigten die Kindergartenchorkinder ihr Können. Mehrere kleine Solisten erhielten spontan Beifall aus dem vollbesetzten Kirchenschiff. Pfarrer Guckelsberger zelebrierte einen familiengerechten Gottesdienst.

Dabei bezog er die Kindergartenkinder immer wieder mit ein. Es war genügend Bewegung und Aktion für Kinder vorhanden. Anschließend war mancher Gottesdienstbesucher ob der Ruhe und Disziplin trotz vieler Kinder überrascht. Die Kindertagesstätte hat sich in den letzten Jahren immer wieder an die Bedürfnisse der Menschen angepasst und ihr Angebot stetig weiterentwickelt. Besonderes Augenmerk legen die Mitarbeiter auf die Aufnahme von Kindern unter drei Jahren. Da der wachsende Bedarf in den vorhandenen  Räumlichkeiten nicht mehr entsprechend gedeckt werden kann, wird die Kita in diesem Frühjahr um einen zusätzlichen Förderraum erweitert. Deshalb wird die Kita Meudt in Kürze in der Lage sein, den momentanen Bedarf an U3-Plätzen für die Gemeinde Meudt zu decken. Im Oktober dieses Jahres wird  einen „Tag der offenen Tür“ mit viel Aktion und Unterhaltung die Feierlichkeiten abschließen.