Moses und der Schatten des 11. September

Christoph_KloftAutor Christoph Kloft stellt in der Realschule Salz sein neues Buch vor

Salz. Zehn Jahre ist es her, dass die Terroranschläge in New York die Welt erschütterten. In seinem Buch "Moses und der Schatten des 11. September", beschäftigt sich der Kölbinger Autor Christoph Kloft mit den Geheimnissen um diesen schrecklichen Tag. Pünktlich zum zehnten Jahrestag der Terroranschläge in New-York erschien jetzt im Hamouda-Verlag Leipzig ein neues Buch aus der "Feder" von Christoph Kloft.

Der Schriftsteller und Journalist möchte sein 298-seitiges Werk, welches den Titel "Moses und der Schatten des 11. September" trägt, am Freitag, den 9. September, um 11 Uhr in der Aula der Realschule Plus in Salz vorstellen.

Der 13-jährige Moses sucht seinen Vater. Er weiß nur, dass er die Familie früh verlassen hat und erinnert sich ganz schwach an ihn. Moses ahnt, dass sein Vater von einem Geheimnis umgeben ist, zumal seine Mutter stets abweisend und verärgert reagiert, wenn er sie auf ihn anspricht. Auf dem Dachboden fallen ihm Fotos in die Hände, die ihm verraten, dass sein Vater ein Araber sein muss. Jetzt ist Moses nicht mehr zu halten. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Michel macht er sich auf die Suche. Sie lernen dabei neue Freunde kennen, die auch Freunde von Moses' verschollenem Vater sind. Gemeinsam mit ihnen decken die Jungen Missverständnisse der Vergangenheit auf, die bis zu den Anschlägen vom 11. September 2001 zurückreichen.

Christoph_KloftMoses weiß nun, dass sein Vater in größter Gefahr ist, doch kann er ihm nicht helfen. Dann kommt den beiden Freunden die rettende Idee: Sie müssen den amerikanischen Präsidenten treffen...
Der Autor nimmt die Leser mit auf eine spannende (Zeit-)Reise, an deren Ende nicht nur die Beharrlichkeit zweier Jungen belohnt, sondern auch ein Märchen Wirklichkeit wird.

Der Autor des Buches, Christoph Kloft, 1962 in Limburg/Lahn geboren, studierte in Mainz, Gießen und Koblenz. Praktika und Volontariat absolvierte er bei verschiedenen Thüringer Tageszeitungen. Später war als Redakteur bei der Thüringer Allgemeinen beschäftigt. Seit 1998 geht der vierfache Vater einer freiberuflichen Arbeit als Schriftsteller und Journalist nach. In den vergangenen Jahren hat er bereits eine Vielzahl von Romanen, Kinderbüchern und Sachliteratur veröffentlicht. Bei dem jetzt veröffentlichten Buch hat sein 15-jähriger Sohn Mauritius mitgewirkt, der unter anderem als wichtiger Ideengeber fungierte.

Christoph Kloft: "Moses und der Schatten des 11. September", 298 Seiten,
ISBN 978-3-940075-52-9, 10,90 Euro, Verlag Hamouda Leipzig