Feuerwehr unterstützt Dreikirchener Triathlon

Feuerwehr-Dreikirchen-Triathlon-2013Sonntagmorgen 23.06.13 9:00 Uhr in Dreikirchen. So langsam sind die 40 Feuerwehrleute aus den Feuerwehren Dreikirchen, Obererbach, Hundsangen und Meudt am Gerätehaus eingetroffen. Nein, kein Einsatz hat die Männer und Frauen zum Gerätehaus gerufen. Ein geplanter Dienst steht an. Während sich im benachbarten Hundsangen die ersten Sportler am Schwimmbad auf den anstehenden Triathlon einrichten teilte der Dreikirchener Wehrführer Jürgen Hannappel die Einsatzkräfte ein. Mit ihren Feuerwehrautos sichern sie seit Jahren den Wettkampf im öffentlichen Verkehrsraum ab.

Feuerwehr-Dreikirchen-Triathlon-2013

Wie auch im vorigen Jahr nutzte man die Gelegenheit auch um Stärken und Schwächen des neuen Funksystems „Digitalfunk“ zu testen. Hannappel und auch der Verantwortliche in der Verbandsgemeinde für den Digitalfunk, Torsten Dudeck, sind sich einig, die Technik klappt und bietet Erleichterung. Weitere Tests stehen aber noch an bevor man sich endgültig von der alten Funktechnik verabschieden kann.

Mit dem gesamten Ablauf der Veranstaltung war Hannappel zufrieden, auch der Unfall einer Fahrradfahrerin, bei dem die Feuerwehrleute Erste-Hilfe leisteten, ging glücklicherweise glimpflich aus.