Känguru-Wettbewerb 2013

Grundschule-Eichberg-Kaenguru-2013Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder alle Dritt- und Viertklässler unserer Schule am Känguru-Wettbewerb teil und stellten sich den mathematisch anspruchsvollen Aufgaben. Das Startgeld für unsere Schülerinnen und Schüler übernahm der Förderverein unserer Schule. Ihm sprechen wir an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön aus. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel.

Grundschule-Eichberg-Kaenguru-2013

Platz 3 unserer Schule belegte Etienne Schmidt mit 63,25 Punkten, Platz 2 Valentina Schardt mit 67,5 Punkten (beide Klasse 4). Platz 1 mit 68,25 Punkten belegte Giuseppa Maddi (Klasse 4). Siegerin des größten Kängurusprunges (möglichst viele Aufgaben hintereinander richtig zu rechnen) gewann mit 7 Sprüngen ebenfalls Valentina Schardt und erhielt als Hauptpreis das Känguru-T-Shirt. Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern noch einmal recht herzlich.

Das Kollegium der Grundschule am Eichberg Wallmerod