Schülerleistungsschreiben 2013 an der RS plus Salz

Schuelerleistungsschreiben-2013-RSp-SalzSeit 11 Jahren nehmen unsere Schüler/Innen alljährlich am Rheinland-Pfälzischen Schülerleistungsschreiben, ein überregionaler Wettbewerb des Schnellschreibens von landes- und fremdsprachlichen Texten im Tastschreiben, teil. In der Regionalen Schule wurde seit 2000 das Tastschreiben im Rahmen des Wahlpflichtfaches Textverarbeitung unterrichtet, seit Einführung der Realschule plus werden alle Schüler bereits ab der 5. Jahrgangsstufe an das 10-Fingerblindschreiben herangeführt und in den folgenden Jahrgangsstufen vertieft und geübt.

An diesem Wettbewerb haben sich in den vergangenen Jahren viele Schülerinnen und Schüler aus der Bundesrepublik Deutschland, Belgien, den Niederlanden und der Schweiz beteiligt. Aus Sicht unserer Schule waren die Jahre 2006 (3. Platz Teresa Stimper mit 302 Anschlägen in der Minute) und 2009 (2. Platz Lucas Hellmann mit 340 Anschlägen in der Minute) besonders erfolgreich.

In diesem Jahr nahmen ca. 174 Schüler/Innen unserer Schule teil. Unsere diesjährigen Schulsieger im Einzelnen:

Jahrgangsstufe 6
1. Platz mit 116 Anschlägen/Minute, Kai Sturm, 6b
2. Platz mit 109 Anschlägen, Laurena Ochs, 6b
3. Platz mit 96 Anschlägen, Alexa Beyer, 6b
4.Platz mit 91 Anschlägen, Paul Menges, 6a

Jahrgangsstufe 7
1. Platz mit 174 Anschlägen, Simon Hürter, 7a
2. Platz mit 151 Anschlägen, Manni Singh, 7d
3. Platz mit 138Anschlägen, Mikael Kilic, 7e
4. Platz mit110 Anschlägen, Ahmad Hatoum, 7d

Schuelerleistungsschreiben-2013-RSp-Salz

Unsere Bestplatzierten v. l.: Simon Hürter, Kai Sturm, Laurena Ochs, Alexa Beyer, Paul Menges, knieend: Mikael Kilic, Ahmad Hatoum, Manni Singh

Die Ergebnisse und weitere Informationen zum Wettbewerb können Sie auf der Seite http://www.leistungsschreiben.info/wettbewerb/bestplatzierte einsehen.