Känguru-Wettbewerb der Adolf-Reichwein-Grundschule Meudt

Kaenguru-Wettbewerb-meudtIn diesem Jahr nahmen insgesamt 51 Kinder aus dem 3. und 4. Schuljahr der Adolf-Reichwein-Grundschule in Meudt am Känguru-Wettbewerb teil und stellten sich erfolgreich den mathematischen Herausforderungen. Der Känguru-Wettbewerb fand zum 19. Mal in Deutschland statt. Weit über 800 000 Kinder aus 9500 Schulen nahmen daran teil. Traditionen und Herangehensweisen aus über 50 Teilnehmerländern fließen in den Wettbewerb ein und machen den Unterschied zu anderen Tests aus. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich über eine Urkunde und über ein Geschenk freuen.

Teresa Menges erzielte mit 88,75 Punkten das beste Ergebnis aller Teilnehmer und erhielt als Preis ein Spiel. Platz 2 belegte Luisa Heibel mit 84,50 Punkten. Sie erhielt neben einem Spiel auch das begehrte Känguru – Shirt für den weitesten Kängurusprung, also die größte Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten. Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Schülerinnen und Schülern recht herzlich.

Kaenguru-Wettbewerb-meudt