Vollpension für Wildbienen – Start des Kinder- und Jugendprogramms 2013

Lukas-Maximilian-HotelbesitzerWildbienen und anderen Insekten fehlt es immer mehr an geeigneten Nistmöglichkeiten. Gemeinsam mit Kindern der Verbandsgemeinde Wallmerod bauten Leander Hoffmann sowie Elke und Harald Anzion kleine Nisthilfen für den heimischen Garten. Die Kinder lernten die Bedeutung von Wildbienen kennen und bohrten fleißig verschieden große Löcher in Buchenhölzer. Diese bekamen noch ein Dach und einen Henkel, damit sie z.B. in Apfelbäume gehängt werden können. Diese Veranstaltung bildete den Start des Kinder- und Jugendprogramms im Jubiläumsjahr der NABU-Gruppe.

Lukas-Maximilian-Hotelbesitzer

(Foto: Lukas und Maximilian sind stolze „Hotelbesitzer“)

Abenteuer Wald - 25. Mai, 14.00-17.00

Auch der nächste Termin steht schon vor der Tür: Am Samstag, dem 25. Mai können Kinder ab 6 Jahre mit Hilfe von umweltpädagogischen Spielen ihr Wissen, Geschick und ihre Teamfähigkeit auf die Probe stellen und den Lebensraum Wald entdecken und kennen lernen.

Die Veranstaltung findet von 14.00 bis ca.17.00 statt. Treffpunkt ist der Parkplatz am Sportplatz in Hundsangen. Die Leitung der Waldexpedition übernehmen Philipp Schiefenhövel von der Will und Liselott Masgeik-Stiftung sowie Elke und Harald Anzion vom NABU Hundsangen.

Weitere Infos zum Jahresprogramm unter www.nabu-hundsangen.de