87 Fünftklässler an der Realschule plus in Salz begrüßt

Tamara72Zu Beginn der Feierstunde erfreute Tamara Fritz aus der Klasse 9 R am Keyboard die Neuankömmlinge und zahlreich erschienenen Eltern und Verwandten mit dem Musikstück "I got rhythm" von George Gershwin.

Schulleiter Richard Kremer begrüßte im Anschluss an diese musikalische Einleitung die Anwesenden, besonders die Grundschulabsolventen, und führte sie mit orientierenden und freundlichen Worten in ihren neuen Lebensbereich ein.

Mit Klavier-Interpretationen von "ABBA-Songs" setzte Tamara Fritz einen Höhepunkt.

Tamara72

Daraufhin sang ein fast hundert Schüler starker Chor der 6. Stufe unter der Leitung der Lehrerin Franziska Schmidt das australische Kinderlied "Kookaburra".

Chor der 6. Stufe mit Chorleiterin Franziska Schmidt

Chor72

Klaus Lütkefedder, der Chef der Verbandsgemeinde Wallmerod hatte es sich nicht nehmen lassen, persönlich die Neuen willkommen zu heißen und ihnen an der bestausgestatteten Salzer Schule mit ihrer neuen Sportanlage für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Dann wurde es spannend. Denn zu Beginn hatten alle neuen Fünftklässler Blumen in vier verschiedenen Farben von Paten der 10. Klasse überreicht bekommen und die vier Klassenlehrer der neuen Klassen hatten Blumen in den selben Farben. So konnten sich alle Kinder mit Hilfe der Farbe ihrer jeweiligen Blume ihren Klassenlehrer suchen, und es waren in kürzester Zeit vier Schulklassen um ihre Klassenleiter Frau Gabriele Kreß, der pädagogischen Leiterin der fünften und sechsten Stufen, sowie Frau Franziska Schmidt, Frau Katharina Brockamp und Lehrer Christopher Wolf versammelt, die nun gemeinsam ihre zukünftigen Klassenräume aufsuchten.

Richard Kremer schloss die die Veranstaltung mit einigen Tipps und Regeln an die Eltern, die für das zukünftige Zusammenleben und Arbeiten von grundlegender Wichtigkeit sind.