Sind Ihre Vereinsdaten noch aktuell?

„Guten Menschen Gesellschaft zu leisten
ist die beste Methode, selbst ein guter Mensch zu werden.“

Miguel de Cervantes (1547-1616), span. Dichter

lid-menschenimdorf-logoAuf unserer Homepage www.lebenimdorf.de bieten wir ein Verzeichnis im Bereich „Vereine und Gruppen“ mit Adressen zahlreicher Vereine, Gruppen verschiedenster Art, Schulen und Kindergärten aus der Verbandsgemeinde Wallmerod mit Kurzbeschreibung, Kontaktmöglichkeiten und aktuellen Nachrichten.

Von der kostenlosen Anmeldung in diesem Verzeichnis haben bereits über 200 Gruppierungen Gebrauch gemacht. Um dieses Verzeichnis effizient nutzen zu können, ist es natürlich wichtig, die registrierten Daten ständig auf dem aktuellen Stand zu halten. Aufgrund dessen bitten wir die bereits gemeldeten Gruppen um Überprüfung der hinterlegten Daten bzw. Mitteilung an uns bei evtl. Korrekturwünschen. Bitte nutzen Sie dazu u. g. Kontaktmöglichkeiten in der VG.

Vereine und Gruppen, die sich noch nicht zur Aufnahme in diesem Verzeichnis angemeldet haben, können dies gerne noch tun. Interessierten Bürgerinnen und Bürgern bieten wir hiermit eine zusätzliche Möglichkeit, sich über die vielfältigen Angebote in den Bereichen Kultur, Sport, Freizeit, Schulen, Kindergärten usw. in den einzelnen Ortsgemeinden zu informieren. Darüber hinaus bietet die Plattform folgenden Service für Ihren Verein bzw. Gruppe:

1) Veröffentlichung von eigenen Vereinsnachrichten über den Menüpunkt „Aktuelles“
        Hier haben Sie die Gelegenheit, eigene Vereinsnachrichten für die Öffentlichkeit einzustellen. Senden Sie uns einfach
        Ihre Nachricht zur Veröffentlichung an eine der u. g. Kontakte.

2) Verlinkung mit einer eigenen Homepage
        Falls Ihr(e) Verein / Gruppe bereits über eine eigene Homepage verfügt, nennen Sie uns diese bitte, und wir werden
        auf unserer Vereinsseite eine Verlinkung zu Ihrer Homepage herstellen.

3) Erstellung einer Vereins- bzw. Gruppen-Präsentation
        Viele Vereine/Gruppen verfügen bislang über keine eigene Homepage. Hier bieten wir Ihnen den Service, eine kurze
        Präsentation zu erstellen.

Für Ihre Mitteilung nutzen Sie bitte nachfolgende Kontaktmöglichkeiten:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Tel.: Frau Seegler 06435 / 508-33, Fax: 06435 / 508-8033, per Post an die VG Wallmerod, Gerichtsstraße 1, 56414 Wallmerod

vg-vereinsdaten2013