Schulhofgestaltung der Linden-Grundschule Weroth

Schulhofgestaltung-Grundschule-WerothUnter dem Motto „Unser Schulhof soll schöner werden“ wurde am 20. Oktober 2012 in der Linden – Grundschule Weroth fleißig weiter gearbeitet. Bereits im Sommer wurden ein Klettergerüst, eine Felsentreppe und ein Tor aufgestellt. Unter der Leitung von Dirk Pott (Landschaftsarchitekt) erstellten Kollegium und Eltern an diesem Samstag zwei Weiden – Tippis.

Viele fleißige Hände steckten die Weidenruten in die Erde und „webten“ anschließend aus den übrigen Ruten die Tippis (Wohnzelte). Auch an den Schulgarten wurde an diesem Tag gedacht und er wurde wintertauglich gemacht.

Die Kinder staunten nicht schlecht, als am Montagmorgen zwei Weiden – Tippis auf dem Schulhof zu finden waren. Die Begeisterung war groß und die Schüler sind sofort „eingezogen“.

Die Kosten für die Schulhofgestaltung in Höhe von 25.000 € trug die VG. Der Förderverein der Linden – Grundschule beteiligte sich zusätzlich mit 3.600 € an den Unkosten. Kollegium und Schüler freuen sich über die Neugestaltung des Schulhofs und nutzen das Angebot begeistert.