DRK-Ortsverein Meudt ehrt aktive Blutspender

DRK-Blutspendenehrung-2012„Das Spenden von Blut ist auch eine Form der Organspende.“ Mit diesen Worten schlug Olaf Kunz, Referent beim Blutspendedienst West des Deutschen Roten Kreuzes, bei der diesjährigen Ehrung der aktiven Blutspender durch den DRK-Ortsverein Meudt den Bogen zur aktuellen öffentlichen Debatte.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen aber die Spender selbst, die durch ihr Engagement nicht nur helfen, Leben zu retten, sondern auch ein gutes Beispiel für ehrenamtlichen Einsatz im Dienst der Gesellschaft geben, so die Vorsitzende des DRK-Ortsvereines, Dr. Tanja Machalet MdL, in ihrer Pressemitteilung.

Für 25mal Blutspenden wurden Kornelia Lütkefedder (Meudt) und Tobias Opper (Oberahr) ausgezeichnet. 50mal haben Werner Petereit (Herschbach) und Marco Weimer (Meudt) gespendet. Für 75mal Spenden ging die Ehrung an Winfried Gläßer (Montabaur) und Bernd Hebgen (Meudt).

Für 100mal Spenden wurden Martin Michels (Meudt) und Egon Steudter (Mähren) geehrt. Für Bernd Weimer (Berod), der ebenfalls bereits 100mal Blut gespendet hat, nahm dessen Ehefrau die Auszeichnung entgegen.

Auf beachtliche 125 Blutspenden kommen Manfred Hoffmann (Bilkheim) und Alois Hehl (Arnshöfen), für die sie die Ehrenurkunden aus der Hand von Olaf Kunz erhielten.

DRK-Blutspendenehrung-2012

Auf dem Foto sind alle Geehrten zu sehen zusammen mit Olaf Kunz (hinten links) sowie Rita Wick (vorne links) und Bernd Schäfer (hinten rechts) vom DRK-Ortsverein Meudt.