EHRENAMTSTAG & EHRENAMTSPREIS 2020

Wir suchen Menschen, die nicht die Welt aber konkret unser Leben im Dorf verändern!

Menschen, kleine "Weltveränderer", die sich in herausragender Weise für soziale, kulturelle, kirchliche, sportliche oder integrationspolitische Belange und mehr engagieren. Täglich begegnen uns zahlreiche Namen und Gesichter bei deren "unbemerkten" Engagement für unser "Leben im Dorf" in der Verbandsgemeinde Wallmerod. Die Initiative zur Ehrenamtsförderung widmet sich solchen Persönlichkeiten.

Und mitmachen dürfen die Bürger und Bürgerinnen unserer Verbandsgemeinde natürlich auch:

Wenn Sie von jemandem gehört haben oder wissen wer dies ist, dann melden Sie sich bei uns! Schicken Sie uns Vorschläge von Projekten, Teams oder engagierten Menschen mit besonderen ehrenamtlichen Leistungen, die nach Marie Curie nicht "bemerkt" wurden, bis zum 28.02.2020 mit einer kurzen Begründung an: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder rufen Sie an: Telefon: 06435 508-200. Wir freuen uns darauf!

Personen aus der VG Wallmerod, die in 2019 eine Ehrenamtskarte vom Westerwaldkreis erhalten haben, können sich gegen Vorlage dieser Karte und mit einer kurzen Begründung ebenfalls für unseren Ehrenamtstag registrieren lassen.

Ehrenamtliches Engagement verdient Anerkennung!

Deshalb hat die Verbandsgemeinde Wallmerod den jährlichen Ehrenamtstag und den Ehrenamtspreis als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung gegenüber all denen eingeführt, die sich in besonderer Weise für die Gesellschaft im freiwilligen Einsatz engagieren.

Aus diesem vorgeschlagenen Personenkreis werden bei dem Ehrenamtstag am 26.03.2020 bis zu 5 Preisträger mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Der Ehrenamtspreis wird mit insgesamt 1.000 Euro dotiert (5x 200 Euro). Diese Beträge werden auf Vorschlag des jeweiligen Preisträgers an eine von ihm zu benennende Institution gespendet.

Ansprechpartner: Thomas Wolf, Verbandsgemeinde Wallmerod, Telefon: 06435 508-200, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.