Kita Meudt feierte Fest der Familien

Sommerfest-2012-Kita-MeudtBei Sonnenschein und moderaten Temperaturen feierten Eltern, Kinder und Mitarbeiter/innen der kath. Kindertagesstätte St. Gangolf ihr diesjähriges Sommerfest im Pfarrgarten der Kirchengemeinde. Organisiert und durchgeführt wurde dieser Tag vom Elternbeirat, dem Förderverein des Kindergartens und den Mitarbeiter/innen.

Der kurzweilige Nachmittag begann mit einem Wortgottesdienst unter den alten Bäumen des Pfarrgartens, der von Pfarrer Rüdiger Guckelsgerger gehalten wurde. Thematisiert wurde, dass Eltern und Kinder für einander Segen sein können.

Ganz den Naturelementen (Feuer, Wasser, Luft und Erde) widmeten sich 4 Workshops, welche Kindern und Eltern Gelegenheit gaben, zu experimentieren, Spaß zu haben und zu dem einen oder anderen A-ha-Erlebnis zu kommen. Die Workshops verteilten sich auf der Wiese des Pfarrgartens und wurden von den Mitarbeiter/innen angeboten. Das reichhaltige Büffet, dass im Pfarrheim aufgebaut war, bot für alle Geschmacksrichtungen das Passende. Neben Kuchen wurden wieder internationale und nationale pikante und süße Köstlichkeiten, sowie gegrillte Würstchen angeboten, welche Eltern mitgebracht hatten. Bemerkenswert war, dass sich über 2/3 der Familien von der Einladung angesprochen fühlten und durch ihr Mittun zu der entspannten und gemütlichen Atmosphäre beitrugen. Am Ende des Tages wurde ein  Luftballonweitfliegen gestartet, wobei ein Helliumkörper im benachbarte Luxemburg gelandet ist.