Ein Hochbeet für die kath. Kita Marienheim Wallmerod

In diesem Jahr hat die NaBu Rheinlandpfalz dazu aufgerufen, sich um ein Hochbeet, dass durch die NaBu gesponsert wird, zu bewerben. Voraussetzung hierfür war, dass die teilnehmende Einrichtung 2 Hochbeetpaten stellt, die an Workshops zur Hochbeetplanung und Bepflanzung teilnehmen. Aus der kath. Kita Marienheim in Wallmerod haben sich Sandra Billen und Sylvia Hönig dieser Aufgabe angenommen. Die Beiden haben in ihrer Freizeit insgesamt 4 Workshops besucht, bei denen sie eine Menge über die Gestaltung und Bepflanzung erfahren haben und diese in der Kita umgesetzt haben. Wir haben jetzt ein prallgefülltes Hochbeet mit versch. Kräutern, Kartoffeln., Kürbissen, roter Beete usw.

Die Kinder erfahren, wie die versch. Pflanzen im Wachstum aussehen und schmecken. Alle Sorten, die in unseren Beeten wachsen werden nämlich für das Mittagessen verarbeitet. Unser großer Dank geht an Frau Billen und Frau Hönig für ihr großes Engagement für unsere Kita, aber auch an die NaBu Rheinlandpfalz, die uns somit ein schon langes gewünschtes Hochbeet ermöglicht haben.