FCK-FAN-Club spendet für krebskranke Kinder

fck-fan-club-spende-FerrariIn diesen Tagen überreichte eine Abordnung des FCK-FAN-CLUB Kuhnhöfen/Arnshöfen eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an Dr. Ferrari, Oberarzt im Gemeinschaftsklinikum Koblenz-Mayen, in der Kinderklinik im Kemperhof in Koblenz. Die Spende wird dort krebskranken Kindern zu Gute kommen. Der Erlös stammt aus dem jährlichen Tippspiel zur Fussball-Bundesligatabelle, dass der Fanclub seit vielen Jahren anbietet. Mit der Spendenübergabe wird eine gute Tradition der vergangenen Jahre fortgesetzt.

Dr. Ferrari freute sich über die große Spendenbereitschaft und dankte allen, die mit dazu beigetragen haben, diesen Betrag zur Verfügung zu stellen. Ein besonderer Dank galt dabei Gerhard Hehl, dem Initiator des Spiels. Der Oberarzt berichtete den anwesenden Fanclubmitgliedern zudem von einer hohen Anzahl schwerstkranker Kinder, die sich zurzeit im Klinikum Koblenz in Behandlung befinden und die durch diese Spende Linderung und eine neue Qualität am Leben zurückgewinnen werden.

fck-fan-club-spende-Ferrari

Gerhard und Dominik Hehl vom FCK-FAN-CLUB mit Dr. Ferrari bei der Spendenübergabe.

Das Tippspiel des FCK-FAN-CLUB Kuhnhöfen/Arnshöfen zeigt sich großer Beliebtheit. Dies unterstreicht die steigende Anzahl von Teilnehmern. Gut 540 Mitspieler und Mitspielerinnen nahmen zuletzt an dem Spiel teil. Von diesen konnten rund 40 Prozent Geldpreise in Empfang nehmen, die im Rahmen einer Siegerehrungsfeier übereicht wurden. Das Tippspiel wird auch für die anstehende Bundesligasaison 2012/2013 angeboten. Dann feiert man das 20-jährige Jubiläum.

Tipps werden bis 24. August 2012 in Empfang genommen.
Näheres im Internet unter:   http://home.arcor.de/tg-k-a/Startseite.htm