Kellerbrand in Meudt

Geschrieben von: Leben-im-Dorf am .

Am Sonntagmittag, den 25.03.2018, gegen 12:20 Uhr wurde die Feuerwehr Meudt aufgrund eines Kellerbrandes alarmiert. Vermutlich kam es während des Stochens eines Kamins zu Funkenflug, was zum Brennen eines nahegelegenen Kleiderberges führte. Die Bewohner versuchten den Brand selbst zu löschen, aber der Versuch schlug fehl, weshalb man die Feuerwehr rief. Als die Feuerwehr eingetroffen war, kam bereits Qualm aus sämtlichen Fenstern des Hauses. Aufgrund der starken Verqualmung alarmierte man die Feuerwehr Herschbach zur Unterstützung nach. Der Brand war schnell unter Kontrolle und gelöscht. Das Haus wurde durch die Feuerwehr belüftet. Das Feuer beschädigte ebenfalls eine nahegelegene Wasserleitung, wodurch es zu einem Wasseraustritt kam, weshalb die VG Wasserwerke gerufen wurden. Nachdem der Qualm abgezogen war, wurde das Wasser beseitigt. Der DRK Ortsverband Meudt war ebenfalls an der Einsatzstelle. Gegen 14 Uhr konnten die letzten, der 39, angerückten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

kellerbrand

Foto: Thomas Sehner