„Schlaue Füchse“ besuchen Elbinger Backesfest

Geschrieben von: Leben-im-Dorf am .

In der vergangenen Woche marschierten 17 „Schlaue Füchse“ gemeinsam mit ihren Erzieherinnen nach Elbingen, um dort dem „Backes-Team“ beim Brotbacken über die Schulter zu schauen. Die Vorschulkinder konnten nicht nur die Anlieferung der Teigrohlinge und das Anfeuern des Ofens mitverfolgen, sondern erlebten auch live die Herausnahme von 50 duftenden Backesbroten aus dem 340 Grad heißen Ofen. Dass diese Brote nicht nur herrlich riechen, sondern mindestens ebenso lecker schmecken, konnten die Kinder dann bei der anschließenden Verkostung testen.

Wir danken dem Elbinger „Backes-Team“, dass wir so anschaulich in die Geheimnisse der Brotbackkunst eingewiesen wurden und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, denn dann jährt sich das traditionelle Brotbacken zum 40. Male. Auch den Müttern, die den Fahrdienst mit übernommen haben und uns wohlbehalten zurück in den Kindergarten brachten, ein herzliches Dankeschön.