Die Kita Sonenau feiert das Sommerfest

Am 24.06.2017 feierten alle Kinder mit ihren Familien das Highlight des Jahres – das Sommerfest! Die Kinder sehnten diesen Tag schon lange herbei. Für das Theaterstück, welches im Haus Brencede stattfand, wurde wochenlang fleißig geübt. Vier Kinder aus den Maxigruppen begrüßten das zahlreich erschienene Publikum, was neugierig auf die Darbietung wartete. Das Theaterstück wurde mit dem Lied „Noah Noah“ eröffnet. Die Kinder spielten die Geschichte von Noah nach, wobei alle zwei bis sechsjährigen Kinder beteiligt waren. Nachdem Noah und seine Familie eine große Arche bauten, durften alle Tierpaare tanzend in die Arche einziehen. Auch einen Regentropfentanz von unseren Jüngsten sowie ein Regenbogentanz wurde vorgeführt. Mit einem tosenden und nicht endend wollenden Applaus der Zuschauer, wurde das Theatersück mit guter Stimmung beendet.

Kita Sonenau Sommerfest 2017

Der Bürgermeister Herr Hannappel und Herr Molter der Firma „Smartline“ nutzten die Gelegenheit und übergaben eine Geldspende in Höhe von 150 €. Diesen Erlös des Festivals „Rock´n´Frenz“ nahm Frau Meudt für den Förderverein gerne entgegen. Das Sommerfest wurde dann in der Kita fortgeführt. Bei Kaffee und Kuchen, Hot Dogs und kalten Getränken, verbrachten die Familien weitere schöne Stunden. Ebenso stand ein Eiswagen für eine kühle Erfrischung bereit. Auf dem Außengelände konnten sich die Kinder schminken lassen, sich auf einer Hüpfburg austoben und sich an verschiedenen Spielen aus dem Spielmobil bedienen. Viele fleißige Helfer/innen organisierten im Vorfeld tolle Preise, sodass die Tombola ein voller Erfolg war. Unter den Hauptpreisen befanden sich zwei Zehnerkarten für ein Fitnessstudio, ein Fresskorb, ein Tankgutschein, ein Kinderfahrradhelm und ein Kinderfahrrad.

Das Team der Kita Sonnenau bedankt sich recht herzlich bei allen Helfer/innen für die tatkräftige Unterstützung. Ohne diese Hilfe wäre es uns nicht möglich gewesen, die Veranstaltung in diesem Maße durchzuführen.