Neues Kleinkindklettergerüst

Neues Kleinkindklettergerüst für die Kinder im katholischen Kindergarten St. Josef in Niederahr

Lange wurde dafür gespart und nun war es am 11. Mai endlich soweit. Um 10 Uhr wurde das neue U3- Kleinkindklettergerüst im katholischen Kindergarten St. Josef in Niederahr eingeweiht. Die neue Spielplattform wurde speziell für die ein- bis zweijährigen Kinder gebaut und fördert gezielt deren motorische Fähigkeiten. Damit erhalten die Kinder eine größere Bewegungssicherheit und die Unfallgefahr verringert sich. „Da die Anzahl von Kindern in dieser Altersgruppe immer mehr steigt, aber die altersgerechten Bewegungsmöglichkeiten im Kindergarten selbst noch nicht vorhanden sind, bestand hier ein unmittelbarer Handlungsbedarf“ , berichtet Michael Foitzik, 1. Vorsitzender des Fördervereins.

Klettergeruest Niederahr 2017

Daher war es wichtig das notwendige Budget für so ein Vorhaben schnellstmöglich aufzutreiben. Ein großer Dank für ihre Spenden geht daher auch an die Nassauische Sparkasse, die Volksbank Montabaur Höhr-Grenzhausen, die Metzgerei Gerlach und Schäfer aus Niederahr für die Aufstellung der Spendenbox, Firma Partnerbau Braun GmbH & Co. KG in Niederahr, den Förderverein des Kindergartens sowie zahlreiche weitere Spender. Nicht zuletzt gilt auch ein großes Dankschön an die vielen fleißigen Eltern und Kinder, die mit viel Mühe an dem vorangegangenen Wochenende den Sanduntergrund vorbereitet haben.

Unmittelbar nach der Eröffnung wurde das Klettergerüst von den Kindern im Sturm erobert und es konnte nach Herzenslust getobt werden.
Und für den Fall, dass es mal wieder einen Regentag gibt und die Kinder drinnen spielen müssen, hat der Förderverein noch einen Gutschein über 100 Euro für neue Fingerfarben übergeben.

Um auch weiterhin notwendige Anschaffungen finanzieren zu können, freut sich der Förderverein über neue Mitglieder oder Einzelspenden. Hierbei zählt auch jeder noch so kleine Betrag. Barspenden können direkt bei der Metzgerei Gerlach und Schäfer in die dort vorhandene Box gegeben werden. Weitere Informationen zum Förderverein oder zu einer Fördermitgliedschaft erhalten Sie im katholischen Kindergarten St. Josef in Niederahr.