Kindergarten SaBinchen Salz besuchte Zahnärzte in Hundsangen

Die Vorschulkinder von Kindergarten SaBinchen Salz besuchten in der vergangenen Woche die Zahnärzte in Hundsangen. Mit viel Spaß ging es bereits im Wartezimmer los. Zusammen mit Frau Dr. Susanne Friedrich wurden die Zähne vom großen Modell blitz blank geputzt. Gemeinsam wurden die wichtigsten Zahnputzregeln besprochen und jedes Kind durfte das neu Gelernte am großen Modell gleich ausprobieren.

Dann ging es weiter in ein Behandlungszimmer. Hier probierten die kleinen Zahnärzte sich nun selbst an den verschiedenen Geräten und Instrumenten aus. Es wurde an den Finger gebohrt, Wasser in die Becher gefüllt und wieder abgesaugt, Füllungen auf die Fingernägel aufgetragen und natürlich auch der große Zahnarztstuhl hoch- und runtergefahren. Die Freunde durften die Patienten sein. Auf diese Art und Weise wurde die Arbeit des Zahnarztes, die sonst im Mund geschieht, für sie Kinder anschaulich und verständlich. Die Maxi Kinder bedanken uns auf dies m Weg noch einmal recht herzlich bei Frau Friedrich und ihrem Praxisteam und freuen sich schon auf den nächsten Besuch bei ihrem Zahnarzt.