Schwerer Verkehrsunfall auf der B 255 kurz vor der Abfahrt Oberahr

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag, 30.04.2017 gegen 17.30 Uhr auf der B 255 kurz vor der Abfahrt Oberahr/Meudt in Fahrtrichtung Rennerod. Der 55-jährige Fahrer eines Audi befand sich offensichtlich gerade in einem Überholvorgang auf der zweispurigen Strecke als ihm ein Falschfahrer aus Richtung Rennerod entgegen kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden zog der Audifahrer nach rechts von der Fahrbahn und überschlug sich. Der Falschfahrer flüchtete offensichtlich in Richtung Boden.

Die Feuerwehren Meudt, Niederahr und Wallmerod wurden zu dem Einsatz alarmiert, da der Fahrer zunächst eingeklemmt war. Er konnte aber bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehren übernahmen die Absicherung und Vollsperrung der Unfallstelle. Die B 255 war für ca. zwei Stunden voll gesperrt. Neben den 45 Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch Einsatzkräfte des DRK und des Rettungsdienstes vor Ort. Der verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus eingliefert. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden von der Polizei aufgenommen.

Verkehrsunfall B255 2017

Fotos: Feuerwehr