Erich Kästner-Grundschule Hundsangen

Erich-Kaestner-Grundschule-HundsangenÜberraschung für die Grundschule

Eine schöne Überraschung für die Schulleiterin der Erich Kästner-Grundschule, Frau Anja Poseck, hatte der engagierte Hausmeister der Schule, Herr Reinhard Endres: Er übergab ihr 242 € an Spendengeldern für die geplante Schulhofneugestaltung.

Reinhard Endres, dem das Wohl der Schule immer sehr am Herzen liegt, hatte im Rahmen einer großen Aufstiegsfeier der „Eintracht Frankfurt-Fans Hundsangen“ den Spendenaufruf gestartet. Doch das war nicht alles: Für die an die 70 fröhlichen Fußballfans hatte er mit einigen Helfern die Feier mit Essen und Getränken hervorragend organisiert, den Raum mit Fahnen geschmückt und alles dekoriert, damit der letzte Bundesligaspieltag gemeinsam begangen werden konnte. Bäcker Heinz-Erich Loos spendete zudem Kuchen und Gebäck für alle Eintracht-Fans. So erlebten nicht nur die Eintracht-Fans einen schönen Abend, sondern auch im gesamten Kollegium gab es ein großes „Hurra“, als „Endi“ mit der großen Spendensumme im Lehrerzimmer erschien.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Spendern und unserem Reinhard Endres ganz herzlich bedanken!

Anja Poseck, Rektorin