Erfolgreiches Tennisturnier der Verbandsgemeinde

Gastgeber des beliebten Tennis-Turniers der Verbandsgemeinde Wallmerod war dieses Jahr die Tennisabteilung des SC Dreikirchen, die anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens die Durchführung übernahm. Die teilnehmenden Mannschaften aus den Vereinen Dreikirchen, SG Herschbach/Meudt, TC Steinefrenz/Weroth und TV Wallmerod zeigten während des zweiwöchigen Turniers hervorragendes Tennis und viele spannende Matches konnten die zahlreichen Zuschauer begeistern. Insgesamt gingen 15 Teams an den Start und es wurden 69 Partien gespielt, es herrschte sozusagen reges Treiben auf der Tennisanlage.

Tennisturnier VG 2016

Der Verbandsbürgermeister Klaus Lütkefedder übernahm am Samstag, 13. August die Siegerehrung und kürte die Meistermannschaften. Im Mixedwettbewerb siegte das Team Caro Sturm/Tobias Eidt vom TC Steinefrenz/Weroth, die sich gegen die Paarung Catrin Lischka/ Rolf Sommer vom TV Wallmerod durchsetzten. Im Damenwettbewerb belegten die Frauen der SG Herschbach/Meudt souverän den 1. Platz. Die Mannschaft von TC Steinefrenz/Weroth wurde Zweite. Das Team Damen II von Dreikirchen erreichte den 3. Platz. In der Kategorie Herren war die Mannschaft des TV Wallmerod siegreich. Die Plätze 2 und 3 gingen an die Teams der SG Meudt/Herschbach und des TV Steinefrenz/Weroth . Bei den Herren 40+ standen die Akteure der 1.Mannschaft des TV Wallmerod auf dem Siegerpodest. Den 2. Platz sicherte sich die Gastgebermannschaft aus Dreikirchen. Platz 3 belegte das Team II vom TV Wallmerod.

Anschließend wurden die Siegermannschaften bei bestem Sommerwetter gebührend gefeiert. Alles in allem war das Verbandsgemeindeturnier wiedermal eine gelungene Veranstaltung, die beste Werbung für den Tennissport betrieb, Tennisfreunde aus den Nachbarorten vereinte und bei vollem Haus an allen Turniertagen den Gastgeber aus Dreikirchen erfreute. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und den vielen fleißigen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.