Jungen der Realschule plus Salz sind Landesschulmeister

Am 28. Juni 2016 reisten die Jungen III-2 der Realschule plus Salz ins mehr als zweihundert Kilometer entfernte Bad Bergzabern, um dort ihr sportliches Können bei Jugend trainiert für Olympia abermals unter Beweis zu stellen. Am Ende belegten sie in einem hart umkämpften Wettkampf den ersten Platz vor den Realschulen plus aus Niederzissen und Kobern-Gondorf. Mit ein Grund für diese starke Leistung, so die beiden Betreuer, sei der tolle Teamgeist der Jungs gewesen, die sich gegenseitig zu Höchstleistungen antrieben.

Landesschulmeister 2016 Salz

Folgende Einzelergebnisse sind besonders hervorzuheben:

Selami Osmani und Florian Wörsdörfer liefen die 75 Meter in 9,44 bzw. 9,58 Sekunden. Auch beim 800-Meter-Lauf konnte Florian Wörsdörfer überzeugen: er erreichte nach 2:24,75 das Ziel.

Beim Kugelstoßen zeigten Niklas Kindl (11,33 Meter; Tagesbestweite), Hendrik Florian (11,27 Meter) und Senat Kamberovski (11,08 Meter) ihr Talent. Auch beim Wurf mit dem 200-Gramm-Ball überzeugte Selami Osmani mit der Tagesbestweite von 73,5 Metern.

Das siegreiche Team: Marcel Jung, Hendrik Florian, Marvin Kaiser, Niklas Kindl, Florian Wörsdörfer, Maximilian Bohn, Luca Goldhausen (auf dem Foto fehlen: Selami und Ardijan Osmani, Senat Kamberovski sowie Larion Kosuchin)