Ringtennis an der Realschule plus in Salz

Das in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal ausgetragene Ringtennis-Turnier der 5. und 6. Klassen der Realschule plus Salz fand am 2. März 2016 statt. Die jeweils besten Teams erkämpften sich einen Startplatz für den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Cup in Betzdorf am 6. April 2016.

Aber was ist überhaupt Ringtennis? Ziel des Spiels ist es, den Ring so platziert über das Netz in das gegnerische Feld zu werfen, dass die Gegenspieler den Ring nicht fangen können. In der Klassenstufe 5 setzte sich das Team „Die unschlagbaren 4“ (Klasse 5d) gegen das Team „Team 1“ (Klasse 5a) durch. Auf den Plätzen 3 und 4 folgen „Die galaktischen 4“ und „Inscope 21“ (beide Klasse 5c). In der Klassenstufe 6 gewann das Team „Nike“ (Klasse 6d) vor dem Team „Die fantastischen 4“ (Klasse 6a). Auf den Plätzen 3 und 4 folgen „Die Ultimativen“ und „Kingbomben“ (beide Klasse 6b).

Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen und Siegern Mourice Hammans, Lorena Immel, Ben Jeuk und Anna-Sophie Reschke (Klasse 5d) sowie Alena Krämer, Linus Schlag, Finn Schwickert und Annika Zeis (Klasse 6d). Ein Dankeschön gilt auch den Helferinnen und Helfern aus den 10. Klassen.