Brandschutzerziehung der Feuerwehr Niederahr

Feuerwehr Niederahr führt Brandschutzerziehung im Kath. Kindergarten St. Josef in Niederahr durch

Kai Schneevoigt führte erstmals mit den Vorschulkindern, dem Pferdeclub des Kindergartens St. Josef in Niederahr, die Brandschutzerziehung durch. Für die Kinder eine tolle Gelegenheit, um erste Erfahrungen rund um das Thema Feuer und Verhalten im Notfall zu lernen. Die Wahl der richtigen Rufnummer, die Erkenntnis was passiert, wenn man versucht einen Fettbrand mit Wasser zu löschen, als auch die verschiedenen Aufgaben der Feuerwehr waren Thema in Teil 1 der Brandschutzerziehung.

Brandschutzerziehung Niederahr 2015

Die Kinder, die nächstes Jahr eingeschult werden, hörten hierbei gespannt zu und ließen sich nicht ablenken. Zwei Wochen später fand der zweite Teil der Brandschutzerziehung statt. An diesem Tag besuchte der Pferdeclub die Feuerwehr in Niederahr und da stand die Vorstellung der Fahrzeuge und der Hilfsmittel der Feuerwehr im Mittelpunkt! Es waren schöne Veranstaltungen und wir bedanken uns recht herzlich bei der freiwilligen Feuerwehr in Niederahr!