Märchen-Musical „Freude“ in Hundsangen

Mit viel Freude und Enthusiasmus proben die Mitglieder des Musikvereins Hundsangen und des Kinder- und Jugendchores der Verbandsgemeinde Wallmerod für das Musical „Freude“. Am 8. November um 16 Uhr findet das Märchen-Musical in der Hundsänger Ollmerschhalle statt. Diese einmalige Kooperation zwischen dem Musikverein und dem Kinder- und Jugendchor wird die Zuschauer begeistern, da ist sich Mario Wagenbach, der Vorsitzende des Musikvereins sicher. Und auch Jessica Burggraf, die Dirigentin des Chores, freut sich schon auf die Aufführung in Hundsangen: „Das wird eine große Sache wenn der Chor mit Unterstützung eines großen Orchesters ein Musical singen kann.“

Freude Hundsangen 2015

Jessica Burggraf übt intensiv für das Musical „Freude“

Das Stück von Kurt Gäble erzählt die Geschichte eines Geschäftsmannes der „Freudedinge“ herstellt und darüber seine eigene Freude vergisst. Er sucht über eine Homepage Menschen die ihm seine Freude zurückgeben können. Viele E-Mails erreichen ihn, aber nichts ist dabei, was er nicht schon kennt. Bis auf eine Mail die ihn neugierig macht. Nur muss er hier eine Risiko eingehen und unbekanntes Terrain entdecken. Über Furchterregendes, aber auch ganz Wunderbares gelangt er so zur Entdeckung von Natur, Freundschaft und Liebe. Ein ganz modernes Märchen was sowohl Erwachsene als auch Kinder anspricht präsentiert der Kulturförderverein der Verbandsgemeinde Wallmerod mit dem Musikverein aus Hundsangen. Karten im Vorverkauf für die Veranstaltung sind bei allen Mitgliedern des Musikvereins Hundsangen erhältlich, sowie bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Wallmerod, zum reduzierten Preis von 8,00 Euro. Für Kinder bis 16 Jahre ist der Eintritt frei. An der Tageskasse kostet der Eintritt 10,00 Euro. Ein musikalisches Ereignis, was man sich nicht entgehen lassen sollte.