Freiwillige Feuerwehr Obererbach

Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Obererbach haben den bisherigen stellvertretenden Wehrführer André Menges als Nachfolger von Rainer Hannappel zum Wehrführer gewählt. Rainer Hannappel übernahm am 15.07.2004 das Amt des Wehrführers von Edgar Herborn. Elf Jahre später sollte auf eigenen Wunsch die Wehrführertätigkeit an eine jüngere Führungskraft übergeben werden. Für einen reibungslosen Übergang war, mit einer guten Nachwuchs- und Führungsausbildung, in den Jahren zuvor der Grundstein gelegt worden. Auf die frei gewordene Position des stellvertretenden Wehrführers wählten die Feuerwehrleute Marius Habel. Die Ernennung der neuen Wehrführung, verbunden mit dem Wunsch auf eine gute Zusammenarbeit, sowie die Beförderung von Maximilian Schuy zum Hauptfeuerwehrmann und Sebastian Jung zum Löschmeister erfolgten durch den 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde, Werner Zingel. Den Glückwünschen von Werner Zingel schlossen sich Ortsbürgermeister Reinhard Krämer, Wehrleiter Klaus Reimann und der Rest der Feuerwehrmannschaft an.

Freiwillige Feuerwehr Obererbach 2015