Geheimnisvolle Spuren unserer heimischen Tierwelt

Dachsspur19. Februar 2012, ab 10 Uhr Naturschutzstation Molsberg

Auf Grund des fehlenden Schnees musste die geplante Schneespurenwanderung am Sonntag, den 12. Februar 2012 der Will und Liselott Masgeik-Stiftung leider ausfallen. Alternativ möchte Sie die Stiftung am kommenden Sonntag den 19. Februar zu einer allgemeinen Tierspurenwanderung einladen. Beginn ist um 10 Uhr an der Naturschutzstation, Am Hartenberg 1 in Molsberg.

Unabhängig von den Witterungsbedingungen wird die Wanderung dieses Mal auf jeden Fall stattfinden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Wanderung rund um Molsberg richtet sich vor allem an Familien und Kinder, aber auch an alle anderen Naturinteressierten. Zusammen mit dem Naturschutzreferenten der Stiftung Philipp Schiefenhövel sollen die Fährten, sonstige Spuren und Hinterlassenschaften von Wildschwein, Fuchs und Reh entdeckt und deren „Verursacher“ bestimmt werden. Die Wanderung wird voraussichtlich um 12:30 Uhr enden. Da die Wanderung größtenteils entlang von gering befestigten Wegen verläuft, sollten festes Schuhwerk und winterfeste Kleidung auf keinen Fall fehlen.

Masgeik_Stiftung