Mobile Bühne (Stagemobil) für Vereine im Westerwaldkreis

Geschrieben von: Leben im Dorf am .

stagemobil-2017Die Sparkasse Westerwald-Sieg stellt den Vereinen im Westerwaldkreis eine mobile Bühne im Wert von 50.000,00 Euro für deren Veranstaltungen und Feste zur Verfügung. Im Rahmen der 650-Jahrfeier in Ettinghausen wurde das Stagemobil offiziell an den Kulturförderverein Wallmerod übergeben, der die Verwaltung und Betreuung übernommen hat.

Für jegliche Art von öffentlichen, nichtkommerziellen Veranstaltungen kann ab sofort die neue mobile Bühne von Kommunen, Vereinen, Verbänden, Organisationen und Schulen zum Selbstkostenpreis genutzt werden.

Seit vielen Jahren ist es der Sparkasse Westerwald-Sieg ein besonderes Anliegen, nachhaltig zur Förderung der Kultur beizutragen. Mit der mobilen Bühne wird dieser Förderung ein weiterer, attraktiver Baustein hinzugefügt. Reservierungen können unter der Telefonnummer 06435-508-114 vorgenommen werden, zudem steht Frau Nicole Ebenig als Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung. Zukünftig sollen die Reservierungen auch online über die Homepage www.kulturmittendrin.de möglich sein.

Im Rahmen der offiziellen Übergabe dankte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Dr. Andreas Reingen, dem 1. Vorsitzenden des Kulturfördervereins Wallmerod, Bürgermeister Klaus Lütkefedder, für die Übernahme und Betreuung der Bühne. Beide wünschten sich eine rege Nutzung und Nachfrage für das Stagemobil. Die Musiker der örtlichen Blasorchester waren jedenfalls schon sichtlich begeistert.

stagemobil 2017

foerderer