Turandot

Geschrieben von: Leben-im-Dorf am .

Kindertheater ab 6 JahrenLogo Dorf Kultur

Die junge bühne theater am bach präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Kulturkreis Elz in diesem Jahr das Theaterstück „Prinzessin Turandot“ am Freitag, 24. November 2017, 17:00 Uhr in der Ollmerschhalle in Hundsangen.

Die böse Prinzessin Turandot möchte nicht heiraten. Jeder, der sich um ihre Hand bewirbt, muss ein Rätsel lösen und ist er dazu nicht in der Lage, wird er geköpft. Prinz Kalaf wandert unerkannt durch Peking. Er möchte vom chinesischen Kaiser sein Land zurückfordern.

prinzessin turandott

 Zufällig trifft er seinen alten Lehrer Barak und erfährt von der grausamen Prinzessin. Als Kalaf ein Bildnis von Turandot erblickt, ist er hin und weg und hält trotz aller Warnungen um ihre Hand an. Er löst alle Rätsel, behält jedoch seine Identität für sich. Turandot weigert sich gegen den Willen des Kaisers, Kalaf zu heiraten. Daraufhin lenkt dieser ein und stellt Turandot ebenfalls ein zweiteiliges Rätsel. Löse sie es, könne sie mit ihm machen, was sie wolle, löse sie es aber nicht, müsse sie ihn heiraten. Das Rätsel besteht aus der Frage, welcher Abstammung er sei. Zusätzlich ist herauszufinden, was beiden gemeinsam sei, der Prinzessin aber dennoch fehle. 


Die eigentlich grausame Handlung wird spielerisch lustvoll gebändigt. Komische Figuren sorgen für Spannung und Abwechslung und zum Schluss ist es einem klugen Trick zu verdanken, dass die Liebe doch noch eine Chance hat.

pdfturandot-alina.pdf