Kulturförderverein der Verbandsgemeinde Wallmerod

Geschrieben von: Leben im Dorf am .

Ein Plus in Sachen Kultur

Seit 1993 setzt der Kulturförderverein der Verbandsgemeinde Wallmerod e.V. in Sachen Kultur Akzente. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die kulturelle Arbeit im Bereich der Verbandsgemeinde zu aktivieren und zu fördern. So unterstützt er alle kulturtreibenden Vereine und Institutionen, setzt aber auch eigene Schwerpunkte. Von Veranstaltungen auf Schloß Molsberg, mit seinem einzigartigen Ambiente, Theater- und Konzertveranstaltungen bis hin zu Autorenlesungen führt der Kulturförderverein kulturelle Veranstaltungen aller Art durch. Zu seinem Aushängeschild gehören zweifelsohne 100 Kinder und Jugendliche, die im Kinder- und Jugendchor der Verbandsgemeinde Wallmerod für gute Chorarbeit stehen.

Nähere Infos über den Kulturförderverein können bei dessen Geschäftsführer Dieter Ehinger, Telefon: (06435) 508-221, erfragt werden.

foerderer